XUND: Aktionsplan BerufsmarketingPLUS

Projektbeschrieb:

Mittels aufeinander abgestimmter Marketingmassnahmen, zusammengefasst im «Aktionsplan BerufsmarketingPLUS 2024–2026 für die Pflegeberufe», werden die Nachfrage gesteigert und die Anzahl der Ausbildungsstarts auf Diplomstufe erhöht. Die Schwerpunkte der Massnahmen liegen in der Steigerung der Bekanntheit, der Verbesserung des Images der Pflegeberufe sowie in der weiteren Differenzierung von Zielgruppen, Botschaften, Regionen und Kanälen.

Projektziele übergeordnet:

  • Steigerung der Anzahl Abschlüsse

Projektziele spezifisch:

  • Erhöhung Bekanntheit der Pflegeberufe
  • Stärkung Image der Pflegeberufe

Zielgruppe:

  • Potenzielle Studierende Pflege HF z.B. Quereinsteigende, FAGE und deren mitentscheidendes Umfeld

Institution:

XUND

Kontakt:

Claudia Jauch, Projektleiterin / Wissenschaftliche Mitarbeiterin 041 220 82 95 E-Mail

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie auf xund.ch.